Marketing and Multichannel Communication
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Luogo di formazione
-
Lucerna 2 (LU)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
-
Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Aggiornato il 18.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Marketing und Kommunikation vernetzt und agil umsetzen!
Im «CAS Marketing and Multichannel Communication» vertiefen Sie Ihre Fertigkeiten zum Einsatz zentraler Kommunikationsinstrumente sowie zur Konzeption eines Kommunikationsmix.
Marketing und Kommunikation wachsen immer mehr zusammen. Kommunikationsverantwortliche übernehmen Verantwortung für das Marketing und umgekehrt. Sie lernen, Marketingstrategien und -konzepte ganzheitlich und agil zu entwickeln. Sie können die wichtigsten Kommunikationsinstrumente zielgerecht und kanalübergreifend planen und steuern. Sie erkennen die Chancen neuer Paradigmen, Medien und Technologien und können den Marketing-Mix laufend optimieren.
Lernziele
- Sie können eine Marketing- und/oder eine Kommunikationsstrategie entwickeln.
- Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Marketing und Kommunikation und die Einordnung der 7Ps.
- Sie kennen die wichtigsten Marketing- und Technologietrends.
- Sie beherrschen den crossmedialen, zeitlich und inhaltlich abgestimmten Einsatz der On- und Offline-Instrumente.
- Sie kennen die Grundzüge der Mediaplanung und können diese beurteilen.
- Sie kennen die kommunikativen Herausforderungen und Besonderheiten von KMU, Grossunternehmen und Agenturen.
- Sie kennen relevante Marketing- und Kommunikationstools
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Das CAS Marketing and Multichannel Communication richtet sich an
- Leiterinnen und Leiter von Marketingabteilungen,
- Verantwortliche für Werbung, Direct Marketing, Sponsoring, Verkaufsförderung oder Eventmarketing,
- Personen mit Entwicklungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb dieser Abteilungen, wie z.B. Marketing-, Kommunikationsmanager, Projektleitende,
- Mitarbeitende in Beratungsunternehmen, Werbeagenturen sowie selbstständige Beratende.
Costi
- CHF 8'400.00
- CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Marketing and Multichannel Communication
Sbocchi
Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Marketing and Multichannel Communication zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Lucerna 2 (LU)
Svolgimento temporale
Inizio
einmal jährlich, Termine auf Anfrage
Durata
5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
Istituto 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Ulteriori informazioni
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 41 11
Email:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua