Digital Marketing and Communication Management
MAS
Hochschule Luzern HSLU
- Luogo di formazione
-
Lucerna 2 (LU)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
-
Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Aggiornato il 18.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Der Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS.
Richtig kommunizieren im digitalen Raum
Der «MAS Digital Marketing and Communication Management» vereint die Theorie des digitalen Marketings und deren praktische Anwendung. Sie lernen die Tools und Strategien kennen, welche für effektive Online-Kommunikation nötig sind.
Digitale Medien und Channels in Unternehmen strategisch entwickeln und steuern ist heute eine komplexe Kernaufgabe von Unternehmen. Die digitale Transformation verändert nicht nur die unternehmerische Kommunikation und das Marketing, sondern auch die Anforderungen an die Führung und Gestaltung der Prozesse und Systeme.
Um als Führungskraft erfolgreich agieren zu können, sind fundierte Kenntnisse der zentralen digitalen Disziplinen erforderlich. Das Potenzial, das sich aus den digitalen Technologien, Medien und Paradigmen ergibt, muss mit der «alten Welt» verknüpft und in den Gesamtmix integriert werden. Digitale Aktivitäten müssen gezielt an den Interessen des Unternehmens ausgerichtet und unter Einbezug von Daten laufend optimiert und wo sinnvoll automatisiert werden. Der Wandel in Kommunikation und Marketing muss aktiv gesteuert und vorangetrieben werden.
Für Ihre Arbeit benötigen Sie Know-how, Kompetenzen und Tools für ein professionelles und erfolgreiches Management der digitalen Kundenbeziehungen, sei es durch neue Vertriebsmodelle, den Einsatz von Online-Marketing-Instrumenten, crossmediales Kampagnenmanagement oder User-Experience-Initiativen.
Das MAS-Programm ermöglicht einen Kompetenzaufbau über verschiedene Anwendungsfelder und aus verschiedenen Gebieten der Führung, die vom digitalen Storytelling bis zum fundierten E-Commerce-Wissen gehen.
Piano di formazione
Zur Absolvierung des MAS Digital Marketing and Communication Management müssen mindestens zwei CAS des jeweiligen MAS plus optional ein CAS eines anderen MAS belegt werden. Siehe dazu das Wahlsystem.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Der MAS Digital Marketing and Communication Management eignet sich deshalb speziell für folgende berufliche Funktionen:
- Verantwortliche Digital Marketing
- Verantwortliche E-Commerce bzw. Online-Shop
- Projektleiterinnen und -leiter in Agenturen
- Digital Communication Manager
- Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
- Community- und Social Media Manager
- Customer Experience Manager
- Quereinsteiger/innen aus dem Journalismus
Iscrizione
Zur Absolvierung des MAS Digital Marketing and Communication Management müssen mindestens zwei CAS des jeweiligen MAS plus optional ein CAS eines anderen MAS belegt werden. Siehe dazu das Wahlsystem.
Costi
- CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
- CHF 8'400.00 pro CAS
- CHF 4'500.00 für das Diplomsemester
Diploma
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Digital Marketing and Communication Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Lucerna 2 (LU)
Svolgimento temporale
Inizio
zweimal jährlich, Termine auf Anfrage
Durata
3 Semester, ca. 1 1/2 Jahre, plus Diplomsemester (Total: 2 Jahre)
Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
Istituto 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Ulteriori informazioni
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 41 11
Email:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua