Vai al titolo

Ricerca

Strategisches Kommunikationsmanagement

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Media, editoria, informazione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.811.18.0

Aggiornato il 18.02.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkte

Dieses CAS vermittelt die Grundlagen, um die strategischen Herausforderungen in einer Unternehmung effektiv und effizient zu meistern. Zentrale Themen sind u.a. Issues Management, Krisenkommunikation, ethische und rechtliche Grundlagen.

Lernziel

Absolventen können:

  • die Unternehmensreputation relevante Konzepte, Modelle und Methoden des Unternehmens-managements ganzheitlich analysieren
  • mit integrierten Kommunikationskonzepten zum Aufbau und Erhalt von Reputation befeuern
  • eine Marke mit den Werkzeugen aus der Brand Tool Box aufbauen und erfolgreich führen
  • die interne und externe Unternehmenskommunikation auf der Basis ethischer Grundsätze in der Organisation verankern
  • mit interner Kommunikation einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung und Steuerung der Unternehmenskultur leisten
  • dank professionellem Controlling die interne und externe Unternehmenskommunikation zu effektiven Führungsinstrumenten entwickeln

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden)

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Dieses CAS richtet sich an Personen, die beruflich bereits erfolgreich unterwegs sind oder in Bezug auf ihre Laufbahn noch mehr erreichen wollen. 
Es richtet sich primär an:

  • Spezialistinnen und Spezialisten für (Unternehmens-) Kommunikation und Werbung,
  • Fachleute in Dienstleistungsunternehmen in der Kommunikations- und Werbebranche,
  • Medienschaffende

Costi

CHF 9'900.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FHNW Strategisches Kommunikationsmanagement

Sbocchi

Dieses CAS kann zum DAS (Diploma of Advanced Studies) Integriertes Kommunikationsmanagement oder zum MAS in Unternehmenskommunikation (MAS Corporate Communication Management) weiterentwickelt werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

Teilweise online

Svolgimento temporale

Inizio

jeweils im Oktober

Durata

ca. 5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Cornelia Pestrin
+41 62 957 28 75 
cornelia.pestrin@fhnw.ch

orientamento.ch