Vai al titolo

Ricerca

Content Marketing - Strategic AI

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 25.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Umsetzung heutiger Content-Marketing-Strategien wird durch AI, Artificial Intelligence, revolutioniert. Dieser CAS vermittelt Ihnen die aktuellen Möglichkeiten der «AI» zum Beispiel im Touchpoint-Management und in der Content Automation. Sie kuratieren und erschaffen originellen Content und wenden SEO, SEA, Google Ads und Tools wie HubSpot an.

Content Marketing mit Strategic AI ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und nicht zuletzt auf wirtschaftliche Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind: Heute sind Kundinnen und Kunden kritischer, Entscheidungswege länger und komplexer. Darum ist das Produkte-Storytelling anspruchsvoller geworden. Wobei sich mit neuen AI-Tools für Storytelling die Textarbeiten strategisch exakter als bisher ausrichten lassen und das Schreiben vereinfachen.

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Teil 1: Content Marketing und Customer-Journey-Strategien, Konzeption und Beratung
  • Teil 2: Strategic AI und Storytelling mit AI-Tools für hochwertige Conten-Marketing-Produkte
  • Teil 3: SEO, SEM/SEA plus Google Ads, Google Analytics und Visual Communication
  • Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis sowie als strategische AI-Expertinnen weiterentwickeln möchten. Auch eignet sich dieser CAS für Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.

Iscrizione

Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.

Costi

CHF 9'500.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Content Marketing & Strategic AI

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

November

Durata

1 Semester
100-prozentiges Arbeitspensum möglich

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie durchgeführt.

Link

Informazioni / contatto

Christoph Soltmannowski, Studiengangsbetreuung
E-Mail:soltmannowski@textakademie.ch

orientamento.ch