Vai al titolo

Ricerca

Kulturmarketing und Kulturvermittlung

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Cultura, belle arti, arte applicata - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Mediazione artistica e culturale - Storia dell'arte

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.827.10.0

Aggiornato il 03.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Das CAS Kulturmarketing und Kulturvermittlung bringt das inhaltliche und methodische Knowhow der Teilnehmenden im Kulturmarketing auf den neusten Stand. Ausserdem erfahren Teilnehmende die neusten Methoden und Trends im Kulturfundraising und -sponsoring. Denn die zusätzliche Mittelbeschaffung für Projekte und Organisationen wird zunehmend zu einem entscheidenden Faktor für die Zukunftssicherung von Kulturbetrieben.

Inhalt

MODUL 1 – Kulturmarketing (6 ECTS-Credits)

  • Kulturmarketing
  • Kulturvermittlung
  • Kultursoziologie
  • Projektseminar

     

MODUL 2 – Kommunikation und Ressourcenbeschaffung (6 ETCS-Credits)

  • Fundraising
  • Sponsoring
  • Praxis des Kulturmanagements
     

Präsenzunterricht: 2-wöchentlich, jeweils Fr/Sa

Das CAS Kulturbetriebsführung ist Teil des MAS Arts Management, kann aber auch einzeln absolviert werden.

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abschluss (Diplom, Lizentiat, Bachelor- oder Masterabschluss) einer staatlich anerkannten Hochschule beziehungsweise einer der Vorgängerschulen.
  • Zum Zeitpunkt des Kursstarts mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • In Ausnahmefällen können Personen mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
  • Nachweis über fortgeschrittene Deutschkenntnisse (Äquivalent C1-Niveau).

Zielpublikum

  • Personen in Leitungsfunktionen und Mitarbeitende mit Verantwortungsbereichen von kommerziellen und nichtkommerziellen Kulturorganisationen;
  • Personen, die mit der Leitung von kulturellen Projekten oder dem Management von Kunstschaffenden in den unterschiedlichen Kultursparten betraut sind und Marketingaufgaben übernehmen.
  • Personen, die sich Marketingwissen zur Vermittlung eigener Projekte aneignen möchten.
  • Personen in Kulturorganisationen oder -projekten, die mit Aufgaben der Mittelbeschaffung durch Fundraising oder Sponsoring betraut sind.

Costi

CHF 6'600.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Kulturmarketing und Kulturvermittlung

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

Februar

Durata

12 Tage in ca. 4 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Zentrum für Kulturmanagement

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch