Digital Brand Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Luogo di formazione
-
Winterthur (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
-
Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Aggiornato il 04.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Die Teilnehmenden entwickeln ein detailliertes Verständnis für das identitätsbasierte Konzept der Markenführung, kennen zentrale Theorien, Modelle und Instrumente der strategischen Markenführung und können diese in der Praxis anwenden. Sie verstehen das Wesen, die Aufgaben und Methoden des Brand Citizenship Behavior, Markenwissens und Brand Commitments als verhaltensbezogene und psychografische interne Zielgrössen und kennen die Verfahren die im Rhamen des Markencontrollings zur Verfügung stehen.
Inhalt:
Modul 1 - Strategisches Markenmanagement (6 ECTS)
- Grundkonzept «identitätsbasierte Markenführung»
- Markenevolution
- Markenarchitektur
- Marken-Controlling und -Bewertung
- Digitales Marken-Management
- Personas und Value-Proposition-Design
Modul 2 - Interne und externe Markenführung (6 ECTS)
- Marken-Touchpoints
- Brand Experience
- (Digitales) Storytelling
- Internal Branding
- Employer Branding
- Kollaboration mit Agenturen
- Kreativitätstechniken
Modul 1 wird mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen, Modul 2 mit einer schriftliche Konzeptarbeit und deren mündlichen Präsentation.
Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Digital Marketing, MAS Marketing Management
Präsenzunterricht: jeweils Fr und Sa
Piano di formazione
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Zielpublikum
Fachleute aus folgenden Funktionsbereichen:
- CMO’s, Brand-, Product- und Projektmanager mit Markenverantwortung
- Employer Branding- Verantwortliche aus dem HR
- Mitarbeitende von Marketing- und Corporate Communications- Abteilungen
- Mitarbeitende in strategieorientierten Agenturen
- Grafik Designer
- Angesprochen sind zudem Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personen, die den Quereinstieg in die genannten Bereiche planen
Costi
CHF 8'340.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Brand Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Winterthur (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
September, Februar
Durata
17 Kurstage
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Link
Informazioni / contatto
Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
Label
- Modello F
Istituto 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
Email:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
Email:
URL:
www.zhaw.ch/sml