Kommunikation und Management
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Luogo di formazione
-
S. Gallo (SG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Media, editoria, informazione
- Indirizzi di studio
-
Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.616.35.0
Aggiornato il 28.02.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.
Piano di formazione
Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Inhalt
- Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
- Modul 2: Kommunikationsmanagement
- Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
- Modul 4: Digital Marketing Academy
- Modul 5: Führung von Marken
- Modul 6: Kommunikationspsychologie und -wirkung
sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Costi
CHF 18'750.-
Für HSG Alumni wird ein Rabatt von 10% gewährt.
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen
Sbocchi
Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- S. Gallo (SG)
Svolgimento temporale
Inizio
Gemäss Angaben Website
Durata
20 Studientage (6 Module à 3 bis 4 Tage)
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch
Istituto 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9010 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
Email:
URL:
www.unisg.ch/
Ulteriori informazioni
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
Email:
URL:
www.es.unisg.ch/