Vai al titolo

Ricerca

Marketing

Bachelor SUP

Haute école spécialisée Kalaidos

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.21.0

Aggiornato il 28.05.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Der Bachelor ist der erste Hochschulabschluss und verlangt 180 ECTS-Punkte.

Verschiedene Veranstaltungsformen wie Präsenzunterricht, Seminare, Workshops, Fern- und Selbststudium ermöglichen ein grosses Mass an Flexibilität und Mobilität.

Der Studiengang "Bachelor of Science in Marketing" vermittelt Grundlagen in Marketing und Betriebswirtschaft und beschäftigt sich in allen Modulen mit digitalen Kanälen und Inhalten.

Vertiefungen:

Die Studierenden wählen im letzten Jahr aus den folgenden sieben Vertiefungen:

  • Business Communication
  • Business Development
  • Digital Supply Chain Management
  • Entrepreneurship & Start-Ups
  • General Management
  • Tourismus- & Eventmanagement
  • Wirtschaftspsychologie

     

Das berufsbegleitende Studium dauert acht Semester und kann modulweise mit Präsenzunterricht vor Ort oder via Videokonferenz absolviert werden. 

Unterrichtszeiten: Di- und Do-Abend im Live-Streaming oder Sa ganztags vor Ort.
Berufstätigkeit: mind. 50% bis max. 80-100%

Piano di formazione

180 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Jahr Modul 
 1 Marketing
Angewandte Forschung & Entwicklung I
Financial Leadership
Business Communication
Brand Management
Strategic Marketing & Communication
Business English
Market Research
 2

Consumer Behaviour
Human Resources Management
Angewandte Forschung & Entwicklung II
Customer & Brand Experience
Corporate Performance
Medienrecht
Digital Ethics
Leadership in a Digital Age
Gamification
Experimentability

3

International Research Project
Business Consulting Project
Digital Business
Influence & Persuasion
Digital Marketing & Communication
Business Consulting Project
Business Models & Design Thinking
Data Science for Marketing & Communication

4 Vertiefungsrichtungen:
Business Communication
Business Development
Digital Supply Chain Management
Entrepreneurship & Start-Ups
General Management
Tourismus- & Eventmanagement
Wirtschaftspsychologie

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Berufsmaturität, Fachmaturität, gymnasiale Maturität oder Abschluss einer Höheren Fachschule (HF)
  • Diplom der höheren Fachprüfung (HFP) oder eidg. Fachausweis (BP) in einem der Studienrichtung verwandten Beruf mit Aufnahmeprüfung
  • Mindestens einjährige Arbeitswelterfahrung in einem mit der Studienrichtung verwandten Beruf bei gymnasialer Maturität sowie bei allen anderen Abschlüssen mit nicht kaufmännischer Ausrichtung

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Mehr Informationen für Inhaberinnen und Inhaber weiterer schweizerischer oder ausländischer Ausweise: Übersicht Zulassung Hochschulstudiengänge.

Costi

Studiengebühr: CHF 990.- pro Monat, inkl. Lehrmittel und Prüfungsgebühr (erster Versuch)
Immatrikulationsgebühr: CHF 100.-

Diploma

  • Bachelor scuola universitaria professionale SUP

Bachelor of Science FH in Marketing

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

6 Mal pro Jahr (Jan. / März / Mai / Juli / Sept. / Nov.)

Durata

8 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

in geringem Umfang Englisch

Link

Informazioni / contatto

Sabine Schlatter-Hofstetter
E-Mail: sabnie.schlatter@kalaidos-fh.ch
Tel.: +41 44 307 38 46

orientamento.ch