Vai al titolo

Ricerca

Digital Leadership in Marketing

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP) - Studi e curricoli in informatica

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Informatica di gestione

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.616.37.0 - 7.612.15.0 - 7.561.14.0

Aggiornato il 19.03.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieses CAS ist für diejenigen, die nicht nur ihre eigenen digitalen Kompetenzen verbessern, sondern auch ihre Teams inspirieren und ihre Organisationen durch die Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters führen wollen.

Inhalt

  • Digital Mindset Digitale Transformation
  • Cybersecurity & Emerging Technologies 
  • Leadership: Agile & Selbstorganisation 
  • Leadership: Digital Change
  • Leadership: Recht & Digitale Verantwortung
  • Leadership: Führung der Digitalen Transformation 
  • New Working Environment 
  • Best Practice in Digital Leadership sowie aktuelle Theme

     

Lernziel

Dieses Programm vermittelt Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um Teams, welche sich mit der Digitalisierung oder der Digitalen Transformation beschäftigen, zu führen und diese auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden.)

Inhalt

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Leadership und
  • einem Wahlmodul

Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig gewählt werden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Das CAS "Digital Leadership in Marketing" richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, Teamleiter*innen und angehende Führungskräfte im Marketing, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Management und in der Teamführung erweitern möchten. Es richtet sich an Berufstätige, die in einer zunehmend digitalisierten Welt strategische Entscheidungen treffen, den digitalen Wandel vorantreiben und innovative Marketingstrategien entwickeln und umsetzen müssen.

Iscrizione

Siehe Website des Anbieters.

Costi

CHF 7'500.–

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS)
Digital Leadership in Marketing

Sbocchi

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing angerechnet werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

Online und Olten

Svolgimento temporale

Inizio

Siehe Website des Anbieters

Durata

16 Tage verteilt auf ca. 5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)

orientamento.ch