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Customer Behavior & Psychology

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 25.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Inhalte der Weiterbildung konzentrieren sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Die Studierenden lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden. Aus einer Unternehmenssicht geht es hierbei sowohl um die aktuellen Kunden als auch um die potenziellen, die erst noch gewonnen werden sollen.

Sie entwickeln ein vertieftes Verständnis des menschlichen Verhaltens und für dessen Relevanz für Kaufentscheidungen bzw. in Kundenbeziehungen. Sie wissen, auf welchen Wegen und mit welchen Instrumenten die Kundenbedürfnisse besser erforscht werden können. Sie erkennen, wie sich Menschen in unterschiedlichen Situationen informieren und wie sie sich entscheiden. Durch das bessere Verständnis der Wirkungsweise von unternehmerischen Marketingaktivitäten in unterschiedlichen Konstellationen, stellen Sie sich besser auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse ein. Der Einsatz von KI/AI Tools und Techniken wird in allen relevanten Themenbereichen vorgestellt und diskutiert. So entwickeln Sie Leistungen, die einen grösseren Wert für die (potenziellen) Kundinnen und Kunden stiften.

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Der CAS umfasst vier Moduel:

Verhaltensgrundlagen

  • Psychologische Grundlagen
  • Behavioral Economics
  • Werbepsychologie
  • Neuro-Marketing

     

Gewinnung von Customer Insights

  • Markt- und Konsumentenforschung
  • Forschungsfragen definieren
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

     

Verhalten verstehen und interpretieren

  • Körpersprache
  • Verkaufspsychologie
  • Bedürfnisse erkennen und adressieren
  • Umgang mit unzufriedenen Kunden

     

Medien und Konsumwelt

  • Brand Leadership zur Gestaltung von Markenwelten
  • Einflüsse der digitalen Umwelt auf das Entscheidungsverhalten
  • Umgang im Marketing mit heterogenen Konsumentenidentitäten
  • Customer Bahavior und KI/AI

Präsenzunterricht: 16 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Das CAS ist ein Wahl-CAS des MAS Customer Excellence, kann aber auch einzeln absolviert werden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Adäquater Bildungsabschluss sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung für den CAS, i. d. R. Hochschulabschluss für den MAS (Einzelfallabklärungen auf Anfrage).

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende z. B. aus den Bereichen Marketing, CRM, Customer Experience Management, Sales/Verkauf, Kundenservice, Customer Care und Unternehmensstrategie bzw. -entwicklung.

Angesprochen sind Persönlichkeiten, die sich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln möchten. Der CAS Customer Behavior & Psychology eignet sich für Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, die in der kundenorientierten Gestaltung der unternehmerischen Angebote die Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg sehen.

Costi

CHF 9'400.-

CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Behavior & Psychology

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof
und online

Svolgimento temporale

Inizio

November

Durata

1 Semester (16 Tage, ca. 1/3 online)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Partner: Swiss Marketing

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch