Customer Management
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Luogo di formazione
-
Winterthur (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 24.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
In diesem MAS erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten. Sie können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen.
Inhalt:
Der Studiengang gliedert sich in vier CAS.
Obligatorischer CAS:
Drei weitere CAS können aus folgendem Angebot ausgewählt werden:
Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:
- CAS Customer Experience Management
- CAS AI Marketing Organisation
- CAS Behavioral Insights for Marketing
Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:
Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.
Präsenzunterricht: in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag
Piano di formazione
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
- Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service können ebenfalls zugelassen werden, sofern sie den Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten (mind. 3 Jahre im Finanzbereich) erbringen können.
- Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.
Zielpublikum:
Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:
- Marketing
- Customer Service
- Sales
- IT
- Stab
- Produkt- und Serviceentwicklung
- externe Berater:innen
- Mitglieder der Geschäftsleitung
Costi
CHF 31'700.-
Des MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul: CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.
Diploma
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Customer Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Winterthur (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
laufend
Durata
2 bis höchstens 5 Jahre
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.
Osservazioni
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Link
Informazioni / contatto
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79,
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modello F
Istituto 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
Email:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
Email:
URL:
www.zhaw.ch/sml