HR-Assistent/in
Diploma / certificato del formatore
IBAW - Institut de formations professionnelles et continues
- Luogo di formazione
-
Baden (AG) - Aarau (AG) - Basel (BS) - Berna (BE) - Lucerna (LU) - Olten (SO) - Zug (ZG) - Zurigo (ZH) - Rapperswil SG (SG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale - Tempo parziale
- Ambiti
-
Risorse umane
- Swissdoc
-
7.616.46.0
Aggiornato il 19.02.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Im HR haben Sie die Möglichkeit Menschen zu karrierebestimmenden Positionen zu verhelfen. Zu Ihrem Aufgabenbereich in der HR-Abteilung gehören das Erledigen von administrativen Aufgaben wie der Lohnbuchhaltung oder das Bearbeiten von Arbeitsverträgen. Zudem beantworten Sie Fragen von Mitarbeitenden und beraten diese kompetent. Sie setzen effiziente Prozesse auf und leisten damit einen wichtigen Teil zur Umsetzung der Unternehmensstrategie.
Als HR-Assistent*in mit Zertifikat HRSE haben Sie das notwenige Know- how, um in der Personaladministration grösserer Unternehmen zu arbeiten oder sie in einem KMU sogar selbständig zu führen.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihrer Kariere im Personalwesen und machen Sie sich fit für die Zertifikatsprüfung des HRSE (Human Resources Swiss Exams).
Der Studiengang HR-Assistent*in mit Zertifikat HRSE beinhaltet folgende Module:
- Kick-off
- Grundlagen HRM
- Personaladministration*
- Lohnadministration*
- Sozialversicherungen*
- Grundlagen Arbeitsrecht*
- Prüfungsvorbereitung
*Dieses Modul kann auch einzeln, unabhängig vom Lehrgang besucht werden.
Costi
Siehe Webseite
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
Wenn Sie die Zulassungskriterien erfüllen, können Sie sich bei der Prüfungsorganisation zur Zertifikatsprüfung HR Assistent*in mit Zertifikat HRSE anmelden. Diese externen Prüfungskosten sind nicht im Studiengangspreis inbegriffen.
Informationen finden Sie hier: www.hrse.ch. Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Studiengangs ein Attest des IBAW.
Sbocchi
Für den eidgenössischen Fachausweis "Führungsfachfrau/-mann" ist zusätzlich das Zertifikat SVF in "Management" zu erlangen.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Baden (AG)
- Aarau (AG)
- Basel (BS)
- Berna (BE)
- Lucerna (LU)
- Olten (SO)
- Zug (ZG)
- Zurigo (ZH)
- Rapperswil SG (SG)
Svolgimento temporale
Inizio
Siehe Webseite
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Informationsanlässe gemäss Website.Link
Istituto 1
IBAW - Institut de formations professionnelles et continues
Schweizerhofquai 1
6004 Lucerne
Tel.: +41 (0)41 229 67 00
Email:
URL:
www.ibaw.ch/