Vai al titolo

Ricerca

Digital Healthcare

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.616.38.0

Aggiornato il 25.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Die Digitalisierung trägt dazu bei, dass das Gesundheitswesen effizienter, personalisierter und patientenorientierter wird. Wir bieten mit diesem 16-tägigen berufsbegleitenden Studiengang ein einmaliges Angebot für Personen, die das Gesundheitswesen der Zukunft mitgestalten wollen. Dabei erhalten Sie Einblick in das aktuelle Geschehen im Gesundheitswesen und die zukünftigen Entwicklungen.

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Schlüsselinhalte:

  • Digital Transformation in Healthcare

  • eHealth Lösungen

  • Digitale Gesundheitsökosysteme

  • Healthcare Startups

  • Technologien

  • Innovationen

  • Digitale Kommunikation

  • Recht und Datenschutz

  • Politik

  • Change-Management und Kulturwandel

  • Tools und Methoden zur Implementierung im eigenen Bereich

Präsenzunterricht: 16 Kurstage (Study-Tour nach Toronto)
Berufstätigkeit: 100% möglich

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.

Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Der CAS Digital Healthcare HWZ richtet sich an Fachpersonen mit direkter Verantwortung oder indirekten Bezügen zum Management von Gesundheitsorganisationen, wie auch an Start-ups mit Fokus auf das Gesundheitswesen.

Costi

CHF 10'800.- (exkl. Flug- und Hotelkosten für Study-Tour)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Healthcare

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Der Studiengang ist auf Blöcke aufgeteilt und wird bei Gesundheitsorganisationen, Healthtech Unternehmen, Startups und Innovationszentren in der Schweiz stattfinden. Die meisten Besuche finden im Umkreis Zürich statt.

Svolgimento temporale

Inizio

Februar

Durata

1 Semester (16 Tage)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Evi Tolis, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 85
E-Mail:evi.tolis@fh-hwz.ch

orientamento.ch