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Verkaufsleiter/in - GMMI

Diploma / certificato del formatore

Gatto-Marketing-Management-Institut GMMI

Categorie
Luogo di formazione

Subingen (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Compra, vendita, export/import, logistica

Swissdoc

7.613.15.0

Aggiornato il 14.05.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Als diplomierte Verkaufsleiter/-in GMMI können Sie die Verantwortung für absatzorientierte Funktionen übernehmen. Sie können Verkaufsstrategien für Gewinnung und Betreuung von Privat- sowie Geschäftskunden erarbeiten und die Leitung von einer Verkaufsabteilung übernehmen. Zu den Haupttätigkeiten des Verkaufsleiters gehören Konzipierung, Planung, Strategieentwicklung, repräsentative Aufgaben sowie auch die Führung der Verkaufs- und Vertriebsorganisation. Deshalb werden breite Kenntnisse in Verkauf, Vertrieb und Key-Account-Management in Strategie, Konzeption und operationellem Vorgehen verlangt. Ebenso wird vom Verkaufsleiter/-in Flexibilität, ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, innere Flexibilität sowie Kontaktfähigkeit zu Menschen unterschiedlicher Mentalität sowie Nationalität verlangt. Für die Umsetzung der gewählten Strategie, steuern und koordinieren Verkaufsleiter/-innen die ausführenden Bereiche wie Verkauf, Marketing und After Sales.

Zielgruppe:

. Alle Personen die in den Bereiche Verkauf und/oder Marketing tätig sind.
. Personen mit Verkaufs-Erfahrung, die ihre Tätigkeit professionalisieren wollen und eine Karriere im Verkauf anstreben.
. Personen die eine Berufsprüfung abschliessen wollen und dadurch eine höhere Position anstreben.

Piano di formazione

. Verkaufsinformation und Verkaufscontrolling
. Kalkulation
. Marketinggrundlagen
. Verkaufsführung
. Verkaufsplanung und Verkaufsstrategie
. Verkaufskommunikation und Verkaufsmethodik

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Kandidatinnen und Kandidaten prüfen, ob sie die Zulassungsbedingungen erfüllen, die unter Ziffer 3 der Prüfungsordnung aufgeführt sind:

Zur Prüfung wird zugelassen, wer:

. Mindestens 1 Jahr Verkaufspraxis
. Die Modulabschlüsse sind 5 Jahre gültig
. Stichtag für die Positionen 1 und 2 ist der erste Tag der Abschluss-Diplomprüfung.

Costi

Aufnahmegebühr

Modulausweis-Karte, Set-up (E-Campus: Dropbox, AlfaView), Weiterbildungsunterlagen / Bücher: CHF 845.–

Lehrgangskosten

Variante 1: On-Block
Pauschal exklusiv Abschlussprüfung alles inklusive. Sie können bequem in 12 monatlichen Raten à CHF 385.– bezahlen, Total CHF 4'620.–

Variante 2: à la carte (personalisierter Programm)
Eigene Kalkulation

Variante 3: Modular
Kosten Modul 1: Verkaufsinformation und Vertriebscontrolling, 35  Lektionen, CHF 1'213.-
Kosten Modul 2: Kalkulation, 20  Lektionen, CHF 693.-
Kosten Modul 3: Marketinggrundlagen, 20  Lektionen, CHF 693.-
Kosten Modul 4: Verkaufsführung, 40 Lektionen, CHF 1'386.-
Kosten Modul 5: Verkaufsplanung und -strategie, 65 Lektionen, CHF 2'253.-
Kosten Modul 6: Verkaufskommunikation und -methodik, 20 Lektionen,  CHF 693.-

Modulprüfung

Je Lauf, inkl. Eintrag im Student-/in-Ausnachweis, CHF 150.-

Diplomprüfung

Inkl. Abschlussdokumente und vier Std. Coaching, CHF 1'900.–

Bei Weiterführen der Weiterbildung zum eidg. Dipl. Verkaufsleiter, 50% Subvention.

Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung

Diploma

  • Diploma / certificato del formatore

Interne Prüfungen: Dipl. Verkaufsleiter/in GMMI
Wer die Abschlussprüfung nicht absolviert, jedoch alle Klausuren - Modulprüfung absolviert, erhält ein Zertifikat.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Subingen (SO)

Svolgimento temporale

Inizio

Laufend möglich, immer wieder wann ein neues Modul startet

Durata

. Zwei Semester
. 200 Lektionen
. 165 Online-Lektionen
. 35 Klausurarbeiten

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Weiterführung / Anschlussmöglichkeiten
. Höhere Fachausbildung Verkaufsleiter/-in Fachrichtung KAM (Key-Account-Management)
. Höhere Fachausbildung Verkaufsleiter/-in und/oder Marketingleiter/-in.

Link

orientamento.ch