Vai al titolo

Ricerca

Vertragsmanagement

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Rotkreuz (ZG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0

Aggiornato il 07.10.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

In drei praxisorientierten Modulen vermittelt das CAS Vertragsmanagement fundierte Kenntnisse in den Bereichen Recht und Vertragsgestaltung, Strategie und Verhandeln sowie Tools und Prozesse.

Im Modul 1 «Recht und Vertragsgestaltung» erwerben die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse in den für das Contract Management zentralen Rechtsgebieten und trainieren Ihre Drafting-Skills in deutscher und in englischer Vertragssprache.


Zusammen mit erfahrenen Verhandlungsspezialisten befassen sie sich in Modul 2 «Strategie und Verhandeln» aus den Perspektiven von Ökonomie, Psychologie und Kommunikation mit den Schlüsselfaktoren erfolgreichen Verhandelns und
vertiefen hands on ihre eigenen Verhandlungskompetenzen.

Modul 3 «Tools und Prozesse» komplettiert das Programm mit der operativ-organisatorischen Sicht. Im Zentrum stehen Experteninputs aus dem Contract Management von Unternehmen und von Anbietern digitaler Contract Management Tools. Sie zeigen Best Practices und Erfolgsfaktoren bei der Implementierung und Bewirtschaftung eines Vertragsmanagementsystems auf.

Piano di formazione

Das CAS Vertragsmanagement umfasst insgesamt 15 ECTS und besteht aus drei Modulen:

  • Modul 1 «Recht und Vertragsgestaltung» (6 ECTS)
  • Modul 2 «Strategie und Verhandeln» (4.5 ECTS)
  • Modul 3 «Tools und Prozesse» (4.5 ECTS)

Die Weiterbildung wird in einem Basis-Track sowie in einem Jurist*innen-Track angeboten.

Interessierte, die sich nur in ausgewählten Bereichen des Vertragsmanagements weiterbilden möchten, können die Module einzeln als Fachkurse absolvieren.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.

Die Teilnahme am Jurist*innen-Track des Moduls 1 «Recht und Vertragsgestaltung» bedingt den Abschluss eines Rechtsstudiums (mindestens Bachelorniveau). Für Rechtsanwält*innen bestehen innerhalb des Jurist*innen-Tracks zusätzlich Anrechnungsmöglichkeiten.

 

Zielpublikum

Das CAS-Programm richtet sich an Betriebswirt*innen, Jurist*innen, Ingenieur*innen sowie Fach- und Führungskräfte mit anderen fachlichen Hintergründen, die sich in Unternehmen, der öffentlichen Verwaltung oder anderen Organisationen mit Verträgen und deren Management befassen oder eine Vertragsmanagementfunktion anstreben.

Costi

  • CHF 9'100.00

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Vertragsmanagement

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Rotkreuz (ZG)

Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz

Svolgimento temporale

Inizio

siehe Website

Durata

6 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch

orientamento.ch