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Service Management and Customer Experience

CAS

Haute école spécialisée bernoise (HESB)

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0

Aggiornato il 07.08.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).

Im CAS Service Management & Customer Experience lernen die Teilnehmenden, ein kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement zu gestalten. Sie setzen die Theorie in wirksame strategische und operative Konzepte um, entwickeln attraktive und wertschöpfende Serviceprozesse und inszenieren Dienstleistungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen. 

Lernziele

Teilnehmende

  • erkennen und nutzen Service Management & Customer Experience als Wettbewerbsvorteil ihres Unternehmens.
  • verwenden die wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte, um ihr Unternehmen stärker in Richtung Service Design & Customer Experience aufzustellen.
  • reflektieren, analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe hinsichtlich Servicegedanken und Kundenerlebnis.
  • verstehen die wichtigsten Treiber und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen.
  • haben die vermittelten Werkzeuge in Case Studies praktisch angewendet, idealerweise in einem eigenen Projekt.

Piano di formazione

Die Kursinhalte des CAS Management Service & Customer Experience sind:

  • Grundlagen Service Management & Customer Experience
  • Service Design, Service Engineering & Customer Management
  • Customer Touchpoints
  • Innovation im Service Design
  • Data Driven Customer Experience Management
  • Firmenbesuche

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch
  • Zulassung «sur dossier» möglich

Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters.

Iscrizione

Siehe Webseite des Anbieters

Costi

CHF 8'500.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate in Advanced Studies in «Service Management & Customer Experience», Berner Fachhochschule

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Svolgimento temporale

Inizio

Herbst

Durata

17 Studientage
Montag, Dienstag, Samstag, ca. einmal im Monat

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Teilweise werden Lehrmaterialien in englischer Sprache eingesetzt.

Osservazioni

Das CAS kann angerechnet werden an:

  • DAS Innovation und Change
  • EMBA in Digital Business
  • EMBA in Leadership und Management
  • EMBA in Human Resource Management

Link

Informazioni / contatto

BFH Wirtschaft
Weiterbildung

Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch

orientamento.ch