Edupreneur & Learning Design
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.35.0
Aggiornato il 29.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
In diesem innovativen CAS steht «Lernen» als Katalysator für nachhaltige Innovation in den Bereichen Bildung und Wirtschaft im Zentrum. Der Studiengang schafft den Rahmen, um mit einer innovativen Idee Antworten auf Herausforderungen (Challenges) im Themenfeld «Lernen» zu finden.
Lokale und globale Veränderungsprozesse werfen Fragen bei uns selbst und in ganzen Branchen und Organisationen auf. Herausforderungen (Challenges) sind die abgeleiteten, konkreten Fragestellungen, für die man sich während des CAS engagieren will. Das Ziel davon ist es, die Hebel (Drivers) zu finden, die einladen, wirkungsvolle Ideen und Projekte aufzubauen, für die man brennt.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Beim CAS Edupreneur & Learning Design orientieren wir uns am Intrinsic Lernparadigma mit folgenden Prinzipien: positive Beziehungen als Basis allen Lernens, entwicklungsfördernde Strukturen, lebenslanges, selbstverantwortetes Lernen auf Basis eines «Growth Mindsets», Kollaboration in der Community und im Netzwerk.
Von Expert:innen aus dem Intrinsic- und HWZ -Netzwerk bekommen die Studierenden alle zwei Wochen einen Input zu einem der folgenden Bereiche:
-
Persönliche Entwicklung & empowering Leadership
-
Lernkulturentwicklung & New Work
-
Innovation und Community Building
Parallel dazu arbeiten Studierende an ihrem individuellen Projekt. An den studienfreien Tagen geht es ans reale Testen und Umsetzen des Projekts in der Praxis.
Wir sind überzeugt: Selbstbestimmtes Lernen und das damit einhergehende Entwickeln und Mitgestalten der Zukunft wird je länger je wichtiger. Und genau da setzt der CAS Edupreneuer an: bei der persönlichen Weiterentwicklung, und beim Gestalten neuer Ideen, Konzepte, Prozesse oder Produkte, die die Veränderung im Lern-und Bildungsumfeld befeuern.
Inhalte:
- Werkzeuge und Methoden: Lernen & Edupreneurship
- Community und Best Practice
- Visioning und Learning Agency
- Team- und Organisationskultur
- Digitalität, Lerntrends und Zukunftsszenarien
Präsenzunterricht: 18 Tage (inkl. Kick-off-Modul, Events/Educathons und alle Studienmodule)
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Hochschulabschluss oder äquivalenter Abschluss plus drei Jahre Berufskompetenz. Kandidat:innen mit Hochschulabschluss (Bachelor) bzw. Lehrdiplom (Primar- oder Sekundarstufe) sowie mindestens 2 Jahre studien- bzw. praxisrelevante Berufserfahrung (Haupt- oder Nebenfunktion).
Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden.
Zielpublikum
Fachexpert/innen sowie Generalist/innen aus Bildung und Wirtschaft, die ihr Wissen im Bereich "Innovatives Lernen" ganzheitlich vertiefen möchten.
Costi
CHF 9'500.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Edupreneur & Learning Design
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Intrinsic Campus, Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich
Svolgimento temporale
Inizio
August
Durata
1 Semester (18 Tage)
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Kooperationspartner: Intrinsic
Link
Informazioni / contatto
Robin Müller
E-Mail: rm@intrinsic.ch
Tel: +41 77 433 15 23
Istituto 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
Email:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...