Vai al titolo

Ricerca

Contact Center Supervisor - Teamleiter/in Kundenservice

Attestato professionale federale EP

callnet.ch

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Attestato professionale federale APF, Diploma federale (esame professionale superiore EPS)

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Compra, vendita, export/import, logistica

Swissdoc

7.613.29.0

Aggiornato il 09.10.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA*» vorbereiten.

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.

Die Teilnehmenden werden mit dem praxisnahen und auf Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching auf die zukünftige Arbeitsvielfalst als Supervisorinnen und Supervisoren vorbereitet.

Piano di formazione

Inhalt

Organisation

  • Aufbau- und Ablauf-Organisation
  • Technologie und Prozesse
  • Dimensionierung und Einsatzplanung
  • Funktionen und Stellenprofile
  • Selektion von Mitarbeitern

Führung & Qualitätssicherung

  • Kommunikation in der Mitarbeiterführung
  • Qualitätssicherung
  • Training und Coaching
  • Steuerung mit Kennzahlen

Marketing

  • Grundlagen Inbound-Marketing
  • Customer Experience und Customer Journey

Recht

  • UWG und Ehrencodex
  • Grundlagen Arbeitsrecht

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, Fachausweis, Maturitätszeugnis, vom Bund anerkanntes Handelsdiplom oder gleichwertiger Ausweis und zu Prüfungsbeginn eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Contact Center Bereich

oder

  • zu Prüfungsbeginn mindestens vier Jahre Berufspraxis im Contact Center Bereich und bestandene Verbandsprüfung zum Call Center Agent oder nachweisbare Gleichwertigkeit

Iscrizione

 

Costi

Nichtmitglieder: CHF 13'000.- 
callnet.ch Mitglieder: CHF 10'000.- 
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände): CHF 11'500.-

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und die externe eidgenössische Berufsprüfung.

Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung

Diploma

  • Attestato professionale federale esame di professione EP

Nach externer Prüfung: Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis (BP)

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

Juni

Durata

23 Tag in ca. 8 Monaten
Unterricht: Fr/Sa

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

orientamento.ch