Intellectual Property Paralegal
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Luogo di formazione
-
Winterthur (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
inglese
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Diritto
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.623.3.0
Aggiornato il 03.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
In diesem CAS erhalten die Studierenden eine qualifizierte Fachausbildung in Administration und Management von Intellectual Property. Neben rechtlichen Grundlagen werden die Administration und das Management von Patent-, Marken- und Designrecht fundiert behandelt. Der Studiengang richtet sich an Paralegals aus dem Bereich Intellectual Property.
Inhalt
Der CAS gliedert sich in folgende Module:
- Grundzüge des IP-Managements
- Praktische Aspekte des IP-Managements.
Präsenzunterricht: Freitag und Samstag.
Piano di formazione
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zulassungsbedingungen für Personen mit Hochschulabschluss:
- Abschluss (Diplom, Lizentiat, Bachelor- oder Masterabschluss) einer staatlich anerkannten Hochschule beziehungsweise einer der Vorgängerschulen.
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- Die Studienleitung behält sich vor, die interessierten Personen zu einem Gespräch einzuladen sowie Referenzen einzuholen
Zulassungsbedingungen für Personen ohne Hochschulabschluss:
- Nachweis eines Tertiär B-Abschlusses (Höhere Berufsbildung): Berufsprüfung BP (eidgenössischer Fachausweis) oder Höhere Fachprüfung HFP (eidgenössisches Diplom) oder Höhere Fachschule HF. Es können Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt und ein Zulassungsgespräch erfolgreich absolviert wird.
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung und nach Abschluss einer ersten beruflichen Grundbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Compliance oder Recht oder in einer Tätigkeit mit engem Bezug zu Compliance oder rechtlichen Fragestellungen.
- Bestehen eines Zulassungsgesprächs.
Zielpublikum
- Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in Rechts-, Patent- und Markenabteilungen von Unternehmen, Organisationen und Institutionen sowie an Angestellte in Anwalts- und Patentanwaltskanzleien und öffentlichen Verwaltungen.
Costi
CHF 7'740.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Intellectual Property Paralegal
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Winterthur (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
Februar
Durata
15 Kurstage
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- inglese
Die Prüfungsantworten können auch in Deutsch erfolgen.
Osservazioni
Veranstalter des Angebots:Zentrum für Unternehmensrecht
Link
Informazioni / contatto
Customer Service Weiterbildung
Tel. +41 (0)58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modello F
Istituto 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
Email:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
Email:
URL:
www.zhaw.ch/sml