Vai al titolo

Ricerca

Product Management, Mastering...

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Cultura, belle arti, arte applicata - Management, direzione

Indirizzi di studio

Design industriale e di prodotti - Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.822.30.0

Aggiornato il 04.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Mastering Product Management stellt sicher, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen des Marktes entsprechen und diese erfolgreich eingesetzt und genutzt werden.

Inhalt:

Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement

  • Rollen und Prozesse im Produktmanagement
  • Marktforschung
  • Value Proposition und Service Design
  • Innovationsmanagement
  • Konsumentenverhalten und Customer Experience Management
  • Machine Learning als strategische Entscheidungshilfe

     

Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management

  • Pricing
  • Marcom und Digitales Marketing
  • Marketing Automatisierung
  • Circular Economy Product Management
  • Produktrecht
  • Verhandlungstechnik
  • AI-Tools zur Steigerung der Effizienz des PM

     

Präsenzunterricht: jeweils alle zwei Wochen freitags und samstags

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachkräfte, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Produktmanagement professionalisieren wollen oder erfolgreich Produktmanagement einsteigen wollen.
  • Personen aus Aufgabenfeldern, die direkte Schnittstellen zum Produktmanagement aufweisen, wie zum Beispiel Entwicklung, Produktion und Beschaffung.

Costi

CHF 8'340.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZHAW in Mastering Product Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

März

Durata

120 Lektionen

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modello F

orientamento.ch