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Customer Relationship Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco - inglese

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 25.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.

 

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Schlüsselinhalte:

 

  • Kundenorientierte Unternehmensführung

  • Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, Weiterempfehlung

  • Kundensegmentierung

  • Kundendatenmanagement

  • Gamification zur Kundendatengewinnung

  • AI und CRM

  • CRM-Systeme

  • Prozessmanagement

  • Voice of the customer-Systematik

  • Sales Enablement – Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb

  • Marketingautomation

  • Kundenclubs und Bonusprogramme

  • Live-Marketing und Events

  • Kulturwandel

  • Datenschutz

Präsenzunterricht: 16 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Costi

CHF 9'500.-

CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Svolgimento temporale

Inizio

Oktober

Durata

1 Semester (16 Tage)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco
  • inglese

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.

Osservazioni

Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch