Customer Relationship Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco - inglese
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Aggiornato il 25.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Schlüsselinhalte:
-
Kundenorientierte Unternehmensführung
-
Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, Weiterempfehlung
-
Kundensegmentierung
-
Kundendatenmanagement
-
Gamification zur Kundendatengewinnung
-
AI und CRM
-
CRM-Systeme
-
Prozessmanagement
-
Voice of the customer-Systematik
-
Sales Enablement – Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb
-
Marketingautomation
-
Kundenclubs und Bonusprogramme
-
Live-Marketing und Events
-
Kulturwandel
-
Datenschutz
Präsenzunterricht: 16 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.
Costi
CHF 9'500.-
CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Sihlhof
Svolgimento temporale
Inizio
Oktober
Durata
1 Semester (16 Tage)
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
- inglese
Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Osservazioni
Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
Link
Informazioni / contatto
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Istituto 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
Email:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...