Vai al titolo

Ricerca

Influencer Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Aggiornato il 30.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Dieser CAS befähigt die Teilnehmenden Influencer Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf strategischer Ebene gewinnbringend zu planen und zu führen. Zudem lernen Sie, Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsstrom zu integrieren und crossmedial einzusetzen. Sie erkennen und nutzen Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation oder sind selber als Influencerin oder Influencer für Unternehmen und NGOs strategisch tätig.

Absolventen des Lehrgangs verstehen Influencer-Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf allen Ebenen und konzipieren und steuern Influencer-Kampagnen für B2C wie B2B strategisch. Sie integrieren Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsfluss und setzen ihn crossmedial ein. Zudem erkennen und nutzen sie entsprechende Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation und setzen Influencer entlang der gesamten Customer Journey markengerecht ein.

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Die Weiterbildung zum CAS Influencer Management umfasst zwei Teile sowie in einem dritten Teil die CAS-Prüfungen:

  • Teil 1: Influencer Marketing: Grundlagen – Kommunikationsart, Nutzer, Kanäle
  • Teil 2: Influencer Marketing – unterschiedliche Ebenen
  • Teil 3: Leistungsnachweis – CAS-Abschlussprüfungen

Berufstätigkeit: 100% möglich

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung bei Bedarf nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben Interessenten mit Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:

  • Content-Marketing-Expertinnen aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen

  • Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Writer, CAS Content Marketing, CAS Marketing Writer

  • oder CAS Corporate Communications

  • Fachleute mit einem der folgenden Abschlüsse: eidg. Fachausweis als PR-Fachfrau, Marketingfachmann oder Planerin Marketingkommunikation – oder entsprechend höherem Abschluss

  • Interessentinnen und Interessenten mit abgeschlossenem Studium (Universität oder Hochschule) in einer Kommunikationsdisziplin

Costi

CHF 8'900.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Influencer Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

jeweils im Februar

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Partner: Schweizerischen Text Akademie

Link

Informazioni / contatto

Christoph Soltmannowski,
Studiengangsbetreuung:
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch

orientamento.ch