Vai al titolo

Ricerca

Digital Sales

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Aggiornato il 25.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalte:

Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

  • Sales Excellence im E-Commerce

  • Kaufverhalten im E-Commerce

  • E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell

  • Digitale Vertriebsstrategien

  • KI im E-Commerce

  • E-Commerce als Start-Up

  • Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse

  • Marktplätze

  • Usability

  • Category Management

  • Preismanagement

  • Digitale Dienstleistungen

  • Besonderheiten E-Commerce B2B

  • Besonderheiten E-Commerce B2C

  • Online-Kommunikationskonzept

  • SEO / SEA

  • Web Analytics und Reporting

  • Logistik und Retouren

  • Payment im Internet

  • Recht im Internet

  • Technische Grundlagen

  • Change Management 

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Costi

CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Sales

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Svolgimento temporale

Inizio

April

Durata

1 Semester (16 Tage)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch