SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs
Formazione di una associazione professionale
ifoa GmbH
- Luogo di formazione
-
A distanza
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aggiornato il 14.03.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein.
Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.
Piano di formazione
Inhalt:
- SEO Search Engine Optimization
- Google Ads
- Web Analyse mit Google Analytics 4
- Web Analyse mit Google Tag Manager
Costi
E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-
Diploma
- Formazione di una associazione professionale
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
-
A distanza
Svolgimento temporale
Inizio
siehe Website des Anbieters
Durata
270 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
ifoa GmbH
Bielstrasse 75
2555 Brügg BE
Tel.: +41 (0)32 345 35 35
Email:
URL:
www.ifoa.ch/