Vai al titolo

Ricerca

SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs

Formazione di una associazione professionale

ifoa GmbH

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Aggiornato il 14.03.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein. 

Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.

Piano di formazione

Inhalt:

  • SEO Search Engine Optimization
  • Google Ads
  • Web Analyse mit Google Analytics 4
  • Web Analyse mit Google Tag Manager

Costi

E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-

Diploma

  • Formazione di una associazione professionale

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Svolgimento temporale

Inizio

siehe Website des Anbieters

Durata

270 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

orientamento.ch