Product Management: Kunden- und werteorientiert
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Luogo di formazione
-
Olten (SO)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.28.0 - 7.616.31.0
Aggiornato il 04.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung. Die Module und Themen im Produktmanagement sind:
- Marketing-Grundlagen
- Customer Insights
- Product Management
- Werteorientiertes Selbst & Team Management
- Kommunikation/Promotion
- Technologien für PMs
- Digital Marketing
- Exkursionen
- Abschlussarbeit
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Dieser Kurs bietet zwei Hauptziele: Die Fähigkeit, Produktmanagementmethoden zu verstehen, anzuwenden und zu bewerten. Das zweite Ziel ist die Vermittlung einer transformativen, persönlichen Führungserfahrung durch Gastdozenten, Gespräche und einen Besuch bei VAUDE.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:
- Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
- Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
- Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind
Costi
CHF 8'200
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Olten (SO)
Svolgimento temporale
Inizio
ca. März und September (die genauen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters)
Durata
15 Kurstage verteilt auf 7 Monate
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Administration:
Linda Ackeret
+41 62 957 22 02
linda.ackeret@fhnw.ch
Istituto 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
4600 Windisch
Tel.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
Email:
URL:
www.fhnw.ch/
Ulteriori informazioni
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
Email:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft