Vai al titolo

Ricerca

Prozessorientierte Supervision und Coaching – Prozessorientierte/r Supervisor/in Coach bso

Diploma / certificato del formatore

Institut für Prozessarbeit

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo 45 (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Psicologia, competenze psicologiche

Swissdoc

7.734.13.0

Aggiornato il 02.11.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Im Lehrgang werden Methoden und Haltungen der Prozessarbeit (Prozessorientierten Psychologie nach Dr. A. Mindell) vertieft vermittelt, um diese als beraterische Kompetenzen im Praxisfeld der Supervision und des Coachings anwenden zu können.

In der dreijährigen Weiterbildung werden die wichtigsten allgemeinen Haltungen (Me taskills) und Werkzeuge (Skills) der Prozessarbeit vor dem Hintergrund der Prozessorientierten Psychologie nach Dr. Arnold Mindell vermittelt. Beim gemeinsamen Lernen und Interagieren der Studierenden aus unterschiedlichen Lebenshintergründen und Berufsfeldern wird eines der zentralen Anliegen der Prozessarbeit verwirklicht: Im Sinne der „Deep Democracy“ die Vielfalt und Verschiedenheit von Menschen, Rollen und Positionen zu unterstützen und zu nutzen.

Piano di formazione

1. – 2. Jahr: Basislehrgang

3. Jahr: Vertiefung Prozessorientierte Supervision und Coaching

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • qualifizierte Ausbildung mit Tertiärabschluss und mindestens drei Jahren Berufserfahrung verfügt
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Erwachsenen
  • ausweisen von 30 Stunden in der Rolle der Beratenen im Rahmen von Coaching, Supervision oder Organisationsberatung vor Beginn der Weiterbildung

Ausnahmen hierzu müssen mit der Weiterbildungsleitung von Fall zu Fall in einem vertiefenden Gespräch geklärt werden.

Costi

1. und 2. Ausbildungsjahr (Basislehrgang): CHF 11'790.-
3. Ausbildungsjahr: CHF 8'582.50

Hinzu kommen Auslagen für 30 Einheiten Selbsterfahrung, 40 Einheiten Supervision sowie für Reisen, Unterkunft und Verpflegung.

Diploma

  • Diploma / certificato del formatore

Diplom Prozessorientierte Supervisorin und Coach/Prozessorientierter Supervisor und Coach

Das erfolgreiche Absolvieren des Weiterbildungslehrganges ermöglicht das Beantragen einer ordentlichen Einzelmitgliedschaft beim Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung bso.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo 45 (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

siehe Website des Anbieters

Durata

3 Jahre

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni


 

Link

orientamento.ch