Film, Lehrgang
Diploma / certificato del formatore
Schule für Gestaltung Bern und Biel
- Luogo di formazione
-
Stettlen (BE)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Film, video, fotografia, comunicazione visiva, suono
- Swissdoc
-
7.814.24.0
Aggiornato il 04.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Im ersten Teil des Kurses erlernen die Teilnehmenden inhaltliche und technische Grundkenntnisse. Darauf aufbauend wird ihnen im zweiten Teil das filmische Erzählen vermittelt. In einem dritten und letzten Teil realisieren die Teilnehmenden im gecoachten Selbststudium den eigenen Kurzfilm.
In Modulen vertiefen die Teilnehmenden zusätzliche Disziplinen wie Schnitt, Schauspielführung, Kameraführung und Lichtgestaltung, Animation, Filmgeschichte, Tontechnik und Mischung.
Lernziel
Nach diesem Lehrgang verfügen die Teilnehmenden über technisches Know-How in Kamera-, Licht- und Tontechnik, können Drehbücher entwickeln, Regie führen und Filme schneiden. Den Lehrgang schliesst sie mit einer Diplomarbeit ab. Dabei steht ihnen eine Mentorin oder ein Mentor zur Seite.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zielpublikum
Grundsätzlich ist der Lehrgang für alle offen, denen das Filmemachen am Herzen liegt und die sich gezielt weiterbilden möchten.
Iscrizione
Siehe Webseite des Anbieters. Es muss ein Lebenslauf eingereicht werden.
Costi
CHF 7'200.-
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Stettlen (BE)
Svolgimento temporale
Inizio
Januar
Durata
3 Semester (400 Lektionen)
Unterricht: Beim Anbieter nachfragen.
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
Schule für Gestaltung Bern und Biel
Hauptgebäude
Campus Bernapark 18
3066 Stettlen
Tel.: +41 (0)31 337 03 37
Email:
URL:
www.sfgb-b.ch/