Customer Intelligence
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 25.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens verstehen und mit Hilfe von statistischen Data-Mining-Methoden Kundendaten zu analysieren und die Resultate zu interpretieren. Sie sind in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Schlüsselinhalte:
- Der Kundenlebenszyklus - stabile Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor
- Management von Kundendaten - von Data zu Big Data
- Konzepte, Methoden und Tools der Kundenanalyse - von Big Data zu Big Impact
- Anwendungen und Projekt:
In einem Projekt bearbeiten die Teilnehmenden eine Fragestellung aus ihrer Firma oder ein Thema in Absprache mit einem Dozierenden.
Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.
Costi
CHF 8'900.-
CHF 8'400.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Intelligence
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Sihlhof
Svolgimento temporale
Inizio
Juni
Durata
1 Semester (18 Tage)
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Partner: Swiss Marketing
Link
Informazioni / contatto
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Istituto 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
Email:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...