Digital Marketing Manager
DAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Luogo di formazione
-
Basilea (BS) - Windisch (AG) - Olten (SO)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.31.0 - 7.612.15.0
Aggiornato il 25.07.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
DAS: Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS.
Absolventinnen und Absolventen:
- Erstellen zielgruppenspezifische Digital Marketing Konzepte
- Analysieren und optimieren Prozesse im Digital Marketing
- Managen die Umsetzung mit internen und externen Fachkräften
- Entwickeln Ihre persönliche digitale Roadmap
Lernziel
Digital Marketing Manager:innen entwerfen Digital Marketing Konzepte, planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren Prozesse sowie den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps. Darüber hinaus führen sie interne und externe Fachkräfte, während der Umsetzung der digitalen Marketing Konzepte.
Piano di formazione
34 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Für die Erreichung der vollen ECTS-Punktzahl und des Diploma of Advanced Studies werden folgende Leistungsnachweise erbracht:
- 2 CAS (ohne CAS Digital Leadership in Marketing)
- Seminar Digital Leadership Kompakt
Die CAS können Sie im Modulkonfigurator zusammenstellen, jedoch ohne das Modul Digital Leadership und den CAS Digital Leadership in Marketing, da dies sich sonst mit dem Pflicht Seminar Digital Leadership Kompakt überschneidet.
- CAS Content Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
- CAS Data Driven Marketing (16 ECTS)
- CAS Digital Branding Spezialist/-in (16 ECTS)
- CAS Digital Content Creation Spezialist/-in (16 ECTS)
- CAS Digital Marketing Spezialistin (16 ECTS)
- CAS Digitales Vertriebsmanagement (16 ECTS) löschen
- CAS E-Commerce & Online-Marketing (16 ECTS)
- CAS Marketing Automation Spezialist/-in (16 ECTS)
- CAS Social Media Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt (höhere Fachprüfung oder Fachausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation).
Costi
Total CHF 16'750.- inkl. Lehrmittel
Diploma
- Diploma of Advanced Studies DAS
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Basilea (BS)
- Windisch (AG)
- Olten (SO)
je nach Wahl der CAS
Svolgimento temporale
Inizio
Je nach CAS, bzw. Seminar
Durata
35 Unterrichtstage, verteilt auf 1 - 3 Jahre
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Zusätzliche Qualifikationen- CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
- Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University
Link
Informazioni / contatto
Anna Lea Krupanjski, anna.krupanjski@fhnw.ch, Tel. +41 62 957 26 47
Istituto 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
4600 Windisch
Tel.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
Email:
URL:
www.fhnw.ch/
Ulteriori informazioni
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
Email:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft