Vai al titolo

Ricerca

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 16.10.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Diese Weiterbildung in Onlinemarketing und Social Media integriert aktuelle theoretische Inputs aus der Forschung und Literatur zu Themen wie Customer Experience Management, Marketing Automatisation, Suchmaschinenmarketing und viele weitere spannende Schwerpunkte. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Bedeutung und Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI). In einer Zeit, in der KI einen revolutionären Einfluss auf das digitale Marketing hat, ermöglicht unser Lehrgang den Teilnehmenden, diese Technologie zu verstehen, zu beherrschen und ganz natürlich und effektiv in ihr Marketing zu integrieren.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Piano di formazione

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1: Onlinemarketing-Strategie
Modul 2: Customer Experience Management
Modul 3: Social Media Marketing und Online Marketing Rechte
Modul 4: Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5: Onlinemarketing Kampagnen
Modul 6: Suchmaschinen- und YouTube-Werbung
Modul 7: Suchmaschinenoptimierung 
Modul 8: Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • Mindestalter 28 Jahre
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Zumindest erste Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Costi

CHF 11'800.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Svolgimento temporale

Inizio

August

Durata

ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann ein EMBA in Marketing Management erworben werden.

Link

Informazioni / contatto

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientamento.ch