Marketing Management
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Luogo di formazione
-
S. Gallo (SG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 04.03.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Führungskräfte-Weiterbildung CAS Marketing Management öffnet den Weg für eine marktorientierte und marktgerechte Unternehmensführung. Die Teilnehmenden erhalten aktuelles Wissen, erlangen neue Kompetenzen und werden mit innovativen Methoden im Marketing Management vertraut gemacht. Sie werden gezielt in den Bereichen Datenkompetenz und Digitalisierung geschult. Schwerpunkte des Programms liegen u. a. in den Bereichen Strategisches Marketing, Marktforschung & Digital Analytics, Product Management, Brand Management, Digitales Marketing, Distribution, Pricing und Marketing Controlling. Die Teilnehmenden profitieren dabei von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen B2B und B2C.
Piano di formazione
Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Inhalt
- Modul 1: Strategisches Marketing Management
- Modul 2: Marketing Intelligence
- Modul 3: Strategisches Produkt- und Leistungsmanagement
- Modul 4: Brand Management & Digitales Marketing
- Modul 5: Distribution & Preismanagement
- Modul 6: Marketing Controlling
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Costi
CHF 18'750.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies CAS Marketing Management der Universität St.Gallen
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- S. Gallo (SG)
Svolgimento temporale
Inizio
Gemäss Angaben Website
Durata
18 Präsenztage (6 Module à 3 Tage)
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Meriton Ceka, Studienleiter, Telefon +41 (0)71 224 71 64,
E-Mail: meriton.ceka@unisg.ch
Istituto 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9010 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
Email:
URL:
www.unisg.ch/
Ulteriori informazioni
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
Email:
URL:
www.es.unisg.ch/