Marketingmanagement und Verkauf
CAS
Universität Bern UNIBE
- Luogo di formazione
-
Berna (BE)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 16.10.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die ein modernes und praxisnahes Marketingwissen in ihrer täglichen Berufs- und/oder Führungsfunktion einsetzen müssen. Vermittelt wird sowohl operatives wie auch strategisches Handwerk.
Die Ausbildung baut auf den Vorkenntnissen und Erfahrungen der Teilnehmenden auf und wird mit den neuesten Erkenntnissen der Marketinglehre ergänzt. Die Studierenden bearbeiten einen Fall aus der eigenen Unternehmenspraxis und werden dabei von einem Fachexperten begleitet. Das sichert den sofortigen Transfer des Ausbildungsstoffes in die Praxis.
Lernziel
Die Teilnehmenden erwerben die Kompetenz, komplexe Marketingprobleme selbst zu bearbeiten und zu lösen. Sie erhalten diese Kompetenz im marktforschenden, im marketingstrategischen und im operativen Bereich.
Piano di formazione
Modul 1: Kundenverhalten, Marketingstrategie
Modul 2: Produkt-, Innovations- und Preismanagement
Modul 3: Marktanalyse und Marketingplanung
Modul 4: Branding und Kommunikationsmanagement
Modul 5: Verkaufsstrategie und Verkaufsmanagement
Modul 6: Digitales Marketing
Modul 7: B2B Marketing Dienstleistungsmarketing
Modul 8: Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategie
Gesamtumfang: 18 ECTS
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
- Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
- Mindestalter 28 Jahre
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Zumindest erste Führungserfahrung
Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.
Der CAS richtet sich an Personen,
- die eine Marketing- und/oder Verkaufsverantwortung tragen bzw. eine solche Verantwortung anstreben.
- die im Bereich Marketingplanung und/oder Verkaufsplanung arbeiten und über spezifische Kenntnisse und Techniken verfügen müssen.
- die den Marketingaktivitäten neue Impulse geben und die neuesten Entwicklungen im Marketing für das Unternehmen nutzen wollen.
- die eine gesamtunternehmerische Sicht mit Fokus Marketing und Verkauf im Rahmen der Geschäfts- oder Unternehmensführung benötigen, um entsprechend zu führen.
Costi
CHF 11'800.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marketingmanagement und Verkauf, Universität Bern
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Berna (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Svolgimento temporale
Inizio
Oktober
Durata
ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tagen.
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann ein EMBA in Marketing Management erworben werden.
Link
Informazioni / contatto
Dr. Caroline Kähr Serra
Dozentin und Programmleiterin
E-Mail:caroline.kaehr@unibe.ch
Tel.: +41 31 631 45 41
Istituto 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
Bern
Tel.: +41 31 684 81 11
Email:
URL:
www.unibe.ch/
Ulteriori informazioni
Weiterbildung
Universität Bern