Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Schweizerische Text Akademie
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.810.1.0 - 7.612.15.0
Aggiornato il 10.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Im Zeitalter, in dem das Web durch TikTok oder das Metaverse die Welt durchdringt, gehört das Storytelling fest zur Corporate Communication; so durch die einzigartig erzählte Unternehmensgeschichte als Fundament des Markenaufbaus – des Brand Journalism. Das Gleiche gilt für Personen, die sich durch Personal Branding auf LinkedIn professionell präsentieren.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Teil 1: Grundlagen des Brand Journalism mittels Storytelling: Planung und Umsetzung
- Teil 2: Handwerkliche Grundlagen: Zusammenspiel Text, Bild, Video
- Teil 3: Digital Storytelling und Personal Branding
- Teil 4: Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss
Um den Studienbetrieb effizient zu gestalten, verlangt die Studienleitung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vergleichbare Eintrittskompetenz – praktisches Erfahrungswissen – im Umgang mit sozialen Plattformen. Diese umfasst:
- Die Präsenz auf mindestens zwei sozialen Plattformen. Zum Beispiel Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn.
- Regelmässige Benutzung und Pflege des Profils, d.h. mindestens 2 Mal pro Woche.
Zielpublikum
- alle, die ihr Verständnis für Medientechnologien vertiefen möchten
- zukunftsorientierte Menschen, die sich mehr Medienkompetenz aneignen wollen, um sich als Kommunikations- und Medienprofis in der technologiegetriebenen Arbeitswelt zu behaupten.
Iscrizione
Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.
Costi
CHF 6'950.- inkl. Dokumentation und Prüfung
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
Februar
Durata
1 Semester
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Textakademie durchgeführt.
Link
- fh-hwz.ch > CAS Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
- textakademie.ch > CAS Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
Informazioni / contatto
Christoph Soltmannowski
Studiengangsbetreuung
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch
Istituto 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
Email:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...
Istituto 2
Schweizerische Text Akademie
Technopark Zürich
Tecnoparkstrasse 1
8005 Zürich
Tel.: 044 445 19 35
Email:
URL:
www.textakademie.ch/aka...