Marketing Executive
DAS
Universität St. Gallen HSG
- Luogo di formazione
-
S. Gallo (SG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.28.0
Aggiornato il 04.03.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
In 12 Modulen à 3-4 Tagen erhalten die Studierenden zukunftsorientierte Impulse für ihr Marketing Management und ihre Unternehmenskommunikation. Sie erlernen zudem das Erarbeiten innovativer Konzepte und schulen ihr digitales Mindset.
Kursinhalte
- Umsetzung des Gelernten während des Diplomstudiums in Form von Transferarbeiten in der Marketing- oder Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens
- Definieren von Prioritäten im Marketing- und Kommunikations-Management
- Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationskonzepten
- Innovationen und aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing: Gewährleistung der Effektivität und Effizienz professionellen Führung von Marketing und Kommunikation und der dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen
Teil 1: CAS Marketing
Piano di formazione
Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:
- Teil 1: CAS Marketing Management
- Teil 2: CAS Kommunikation und Management
Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen
Costi
CHF 29'500.-
Diploma
- Diploma of Advanced Studies DAS
Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- S. Gallo (SG)
Svolgimento temporale
Inizio
Auf Anfrage oder gemäss Website
Durata
38 Präsenztage plus Diplomarbeit
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Albina Ademi, Studienleitung, Tel. +41 (0)71 224 78 07, E-Mail: albina.ademi@unisg.ch
Istituto 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9010 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
Email:
URL:
www.unisg.ch/
Ulteriori informazioni
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
Email:
URL:
www.es.unisg.ch/