Vai al titolo

Ricerca

Coaching von Einzelpersonen

CAS

Pädagogische Hochschule St.Gallen PHSG

Categorie
Luogo di formazione

Rorschach (SG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Psicologia, competenze psicologiche

Indirizzi di studio

Psicologia

Swissdoc

7.734.19.0

Aggiornato il 24.04.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden erwerben eine fundierte Grundlage für die professionelle Beratung von Menschen in Einzelsettings. Der modulare Aufbau ermöglicht es ihnen, schrittweise Kompetenzen im Coaching zu entwickeln und gezielt zu vertiefen.

Der CAS «Coaching von Einzelpersonen» legt damit den Grundstein für vielfältige Perspektiven – von der Spezialisierung im Einzelcoaching bis hin zur modularen Weiterqualifikation in umfassenderen Studienprogrammen.

Der CAS «Coaching von Einzelpersonen» ist Teil des Masterlehrgangs Beratung. 

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden. Der CAS Coaching von Einzelpersonen umfasst 15 ECTS-Punkte.

Der CAS besteht aus drei Modulen:

  • Coaching Essentials (unabhängig buchbar)
  • Integrative Prozessberatung
  • Spezialisierung im Coaching von Einzelpersonen

Modularer Aufbau

  • Modul 1 ist unabhängig buchbar und dient als Voraussetzung
  • Modul 2 und 3 bauen auf Modul 1 auf und vertiefen die Beratungskompetenzen

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Zielgruppe

Diesen CAS richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiärabschluss, die sich auf Einzelcoaching spezialisieren und ein fundiertes Beratungsverständnis entwickeln möchten. Sie erwerben die Kompetenz, Coachingprozesse professionell zu gestalten und Einzelpersonen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu begleiten – sei es im beruflichen oder organisationalen Kontext.

Darüber hinaus ist dieser CAS ideal für Personen, die:

  • sich eine solide Basis schaffen möchten, um ihre Weiterbildung modular auszubauen und sich gezielt Richtung (Teil-)Selbstständigkeit in Coaching, Supervision der Organisationsberatung weiterzuentwickeln (etwa mit einem DAS oder MAS mit bso-Anerkennung), und
  • verantwortungsvolle Aufgaben im Organisationskontext übernehmen wollen.

Costi

CHF 6'800.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS) Coaching von Einzelpersonen

Sbocchi

Der CAS «Coaching von Einzelpersonen» ist Bestandteil der modularen Weiterbildungsstruktur und ermöglicht die Fortsetzung zu höheren Abschlüssen wie dem DAS oder MAS Coaching, Supervision und Organisationsberatung mit bso-Anerkennung.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Rorschach (SG)

PHSG, Hochschulgebäude Stella Maris, Müller-Friedbergstrasse 34, 9400 Rorschach

Svolgimento temporale

Inizio

Gemäss Angaben Website

Durata

15 Seminartage, 14h Gruppenlehrsupervision, 3 x 2h Onlinekonferenzen, 15h Intervision, Literaturstudium, Erarbeitung Kompentenznachweis

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Zentrum Weiterbildung I BER
Pädagogische Hochschule St.Gallen
Müller-Friedbergstrasse 34
9400 Rorschach
Telefon +41 (0)71 858 71 50
E-Mail weiterbildung@phsg.ch

orientamento.ch