Consumer Behaviour and Customer Insights
CAS
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
- Luogo di formazione
-
Berna (BE)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.31.0 - 7.612.15.0
Aggiornato il 03.11.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).
In diesem CAS setzen sich die Studierenden grundlegend mit Konsumverhalten auseinander. Im Zentrum steht, die Kundschaft nicht nur besser zu verstehen, sondern in Zukunft noch mehr zu begeistern. Absolvierende gewinnen zahlreiche methodische Kenntnisse, welche sich branchenübergreifend einsetzen lassen. Sie erwerben solide Grundlagenkenntnisse in Konsumenten-/Konsumentinnenpsychologie, Marktforschung, Datenschutz und Geschäftsethik. Ein Akzent wird auf das Thema der «Wahrnehmung» von Menschen gelegt. Studierende lernen das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen und diskutieren den schmalen Grat zwischen geschicktem Marketing und gewollter Manipulation.
Piano di formazione
Das CAS umfasst die folgenden Module:
- Einführung in die Thematik
- Marktforschung
- Methoden der Konsumforschung
- Einführung in die Konsumenten-/Konsumentinnenpsychologie & Geschäftsethik
- Fokusthema: Wahrnehmung
- Kulturelle Einflüsse bei Konsumentscheidungen
- Fokusthema: Lebensmittelkonsum
- Vernetztes Konsumenten-/Konsumentinnenverhalten
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Hochschulabschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Zulassungen „sur dossier“ sind möglich.
Der Besuch des Kurses Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten ist obligatorisch für alle Studierenden ohne Hochschulabschluss. Dieser Kurs vermittelt die methodischen Fähigkeiten für den erfolgreichen CAS-Abschluss.
Berufliche Voraussetzungen
Eine betriebswirtschaftliche und/oder eine Marketing-Vorbildung (Studium Betriebsökonomie, CAS Betriebswirtschaft für Fach- und Führungskräfte, CAS Grundlagen Marketing Management, o.ä.).
Zielpublikum
- Fach- und Führungskräfte mit geringen oder gar keinen Kenntnissen in Consumer Behaviour und Psychologie, welche sich diese spannende Welt erschliessen möchten.
- Personen, die mit der strategischen Planung neuer Angebote (Produkte oder Dienstleistungen) betraut sind und zukünftig «passgenauer» kreieren wollen.
- Personen mit regelmässigem Kontakt zu Kundschaft oder potenziellen Zielgruppen.
- Personen, die andere Personen im Kunden-/Kundinnenkontakt schulen.
Iscrizione
Anmeldung erfolgt online.
Costi
CHF 8'500.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies (CAS) der Berner Fachhochschule in «Consumer Behaviour & Customer Insights»
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Berna (BE)
Svolgimento temporale
Inizio
Frühling
Durata
18 Studientage
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Das CAS kann angerechnet werden an:
- EMBA in Leadership und Management
Link
- bfh.ch/wirtschaft > Weiterbildungen > CAS Weitere Angaben zum CAS
Informazioni / contatto
BFH Wirtschaft
Weiterbildung
Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch
Istituto 1
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
Falkenplatz 24
3005 Berne
Tel.: +41 (0)31 848 33 00
Email:
URL:
www.bfh.ch/fr/
Ulteriori informazioni
Département Gestion
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
Brückenstrasse 73
3005 Berne
Tel.: +41 (0)31 848 34 00
Email:
URL:
www.bfh.ch/gestion/fr/