Vai al titolo

Ricerca

Consumer Behaviour and Customer Insights

CAS

Haute école spécialisée bernoise (HESB)

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.31.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 07.08.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).

In diesem CAS setzen sich die Studierenden grundlegend mit Konsumverhalten auseinander. Im Zentrum steht, die Kundschaft nicht nur besser zu verstehen, sondern in Zukunft noch mehr zu begeistern. Absolvierende gewinnen zahlreiche methodische Kenntnisse, welche sich branchenübergreifend einsetzen lassen. Sie erwerben solide Grundlagenkenntnisse in Konsumenten-/Konsumentinnenpsychologie, Marktforschung, Datenschutz und Geschäftsethik. Ein Akzent wird auf das Thema der «Wahrnehmung» von Menschen gelegt. Studierende lernen das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen und diskutieren den schmalen Grat zwischen geschicktem Marketing und gewollter Manipulation.

Piano di formazione

Das CAS umfasst die folgenden Module:

  • Einführung in die Thematik
  • Marktforschung
  • Methoden der Konsumforschung
  • Einführung in die Konsumenten-/Konsumentinnenpsychologie & Geschäftsethik
  • Fokusthema: Wahrnehmung
  • Kulturelle Einflüsse bei Konsumentscheidungen
  • Fokusthema: Lebensmittelkonsum
  • Vernetztes Konsumenten-/Konsumentinnenverhalten

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch
  • Zulassung «sur dossier» möglich

Berufliche Voraussetzungen
Eine betriebswirtschaftliche und/oder eine Marketing-Vorbildung (Studium Betriebsökonomie, CAS Betriebswirtschaft für Fach- und Führungskräfte, CAS Grundlagen Marketing Management, o.ä.).

Zielpublikum

  • Fach- und Führungskräfte mit geringen oder gar keinen Kenntnissen in Consumer Behaviour und Psychologie, welche sich diese spannende Welt erschliessen möchten.
  • Personen, die mit der strategischen Planung neuer Angebote (Produkte oder Dienstleistungen) betraut sind und zukünftig «passgenauer» kreieren wollen.
  • Personen mit regelmässigem Kontakt zu Kundschaft oder potenziellen Zielgruppen.
  • Personen, die Mitarbeitende in Kund/innenkontakt schulen

Iscrizione

Anmeldefrist: 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn. Die Anmeldung erfolgt online.

Costi

CHF 8'500.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS) der Berner Fachhochschule in «Consumer Behaviour & Customer Insights»

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Svolgimento temporale

Inizio

Frühling

Durata

18 Studientage
Unterrichtstage: Donnerstag, Freitag, Samstag

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Das CAS kann angerechnet werden an:

  • EMBA in Leadership und Management

Link

Informazioni / contatto

BFH Wirtschaft
Weiterbildung

Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch

orientamento.ch