AI Marketing Organisation
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Luogo di formazione
-
Winterthur (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Banche, finanze, assicurazioni
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.615.10.0
Aggiornato il 25.06.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) ist heutzutage unerlässlich, um in einer kundenzentrierten (Marketing-)Organisation agil auf sich wandelnde Kundenanforderungen zu reagieren. Die Teilnehmenden üben sich in der Anwendung verschiedener KI-Tools und lernen deren Einsatzmöglichkeiten und Grenzen kennen.
Inhalt
Modul 1: Using AI tools in marketing organizations (6 ECTS)
- Customer Journey mit KI
- Content Creation: Text, Bild, Audio, Video
- Personalization und Hyperpersonalization
- KI-basierte Kommunikation
- Datenschutz
Leistungsnachweis 1: Praxisanwendung eines KI-Tools.
Modul 2: Customer-centric organization leveraging AI (6 ECTS)
- AI Marketing Organisation: Rollen, Aufgaben, Prozesse, Ethik, Rechtliche Aspekte
- Leadership und Kompetenzen
- Customer centricity: Strategy, mindset, design
- Change Management
- AI Growth Hacking
Leistungsnachweis 2: Präsentation eines kundenzentrierten Projekts inkl. Nutzung von KI.
Präsenzunterricht: jeweils Freitag und Samstag
Piano di formazione
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an:
- Führungskräfte von Unternehmen
- Marketingverantwortliche
- Fachverantwortliche in Bereichen mit Schnittstellen zum Marketing (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung und Entwicklung)
- Abteilungsübergreifend tätige Personen.
Costi
CHF 8'200.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies ZHAW in AI Marketing Organisation
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Winterthur (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
auf Anfrage
Durata
15 Tage
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Osservazioni
Veranstalter: Institut für Marketing Management
Link
Informazioni / contatto
Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel: +41 58 934 79 79
Label
- Modello F
Istituto 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
Email:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
Email:
URL:
www.zhaw.ch/sml