Vai al titolo

Ricerca

AI Marketing Organisation

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Banche, finanze, assicurazioni

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.615.10.0

Aggiornato il 25.06.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) ist heutzutage unerlässlich, um in einer kundenzentrierten (Marketing-)Organisation agil auf sich wandelnde Kundenanforderungen zu reagieren. Die Teilnehmenden üben sich in der Anwendung verschiedener KI-Tools und lernen deren Einsatzmöglichkeiten und Grenzen kennen.

Inhalt

Modul 1: Using AI tools in marketing organizations (6 ECTS)

  • Customer Journey mit KI
  • Content Creation: Text, Bild, Audio, Video
  • Personalization und Hyperpersonalization
  • KI-basierte Kommunikation
  • Datenschutz

Leistungsnachweis 1: Praxisanwendung eines KI-Tools.

Modul 2: Customer-centric organization leveraging AI (6 ECTS)

  • AI Marketing Organisation: Rollen, Aufgaben, Prozesse, Ethik, Rechtliche Aspekte
  • Leadership und Kompetenzen
  • Customer centricity: Strategy, mindset, design
  • Change Management
  • AI Growth Hacking

Leistungsnachweis 2: Präsentation eines kundenzentrierten Projekts inkl. Nutzung von KI.

 

Präsenzunterricht: jeweils Freitag und Samstag

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an:

  • Führungskräfte von Unternehmen
  • Marketingverantwortliche
  • Fachverantwortliche in Bereichen mit Schnittstellen zum Marketing (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung und Entwicklung)
  • Abteilungsübergreifend tätige Personen.

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZHAW in AI Marketing Organisation

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

auf Anfrage

Durata

15 Tage

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Osservazioni

Veranstalter: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel: +41 58 934 79 79

Label

  • Modello F

orientamento.ch